Beitrag
Beitrag vom 03.04.2020 von Pfarrbüro St. Sturmius
Pfarrer Wolowiec: Brief an die Kinder der Gemeinde
Liebe Kinder der St. Sturmius Gemeinde! Es ist schon lange her als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Durch die Krankheit sind wir gezwungen, alle unsere Termine abzusagen. Unser letzter Gottesdienst in Rinteln, Palmbuschen basteln und sie am Palmsonntag zu weihen oder unser Kreuzweg am Karfreitag, all das können wir nicht ...

... gemeinsam feiern. Das macht uns alle traurig! Aber vielleicht gerade jetzt, wo sich das Leben verändert hat, kommen wir durch unsere Medien zusammen. Damit alle unsere Feiertage und das, was wir gemeinsam feiern wollten nicht untergeht, möchte ich euch aber auch eure Eltern ganz herzlich einladen, diese Zeit mit Hilfe von dem Computer mitzugestalten. Deshalb lade ich euch ein die Links zu besuchen, um mehr über den Palmsonntag zu erfahren. Oder den Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag mitzugestalten, mitzufeiern und mitzuerleben. Dort sind auch Tipps, was man für sich und die Familie machen kann, oder Spiele die ihr spielen könnt. Guckt rein, damit wir in diesen Tagen mit allen anderen Kindern auch mitfeiern können, was Jesus in den letzten Tagen seines Lebens für uns allesgetan hat.

        Euch, euren Eltern und Geschwistern wünsche ich gesegnete Ostertage, bleibt alle gesund und habt viel Freude bei all dem was man im Internet für euch vorbereitet hat.

                                Euer Pfarrer Peter Wolowiec

 

Die Adressen:

        www.familien234.de/53/das-fest/palmsonntag

        www.Katecheten-verein.de

 

nächste Gottesdienste
Juni
So. 07.06.
Ri  11:00 Hl. Messe
Do. 11.06.
Ri  09:00 Hl. Messe
HO  19:00 Hl. Messe
Sa. 13.06.
Ri  17:00 Vorabendmesse
So. 14.06.
Hem  09:00 Wortgottesfeier
HO  11:00 Hl. Messe
Sa. 20.06.
HO  17:00 Vorabendmesse
So. 21.06.
Ri  11:00 Hl. Messe
Sa. 27.06.
Ri  17:00 Vorabendmesse
So. 28.06.
Hem  09:00 Wortgottesfeier
HO  11:00 Hl. Messe

nächste Veranstaltungen
 © CS Webdesign Impressum Login